Vor 12 Jahren waren die meisten der zahlreichen Gebäude der damaligen Deutschen

Bundesbahn noch frei von Graffity und wurden genutzt.Sowohl als Ausbildungsstätte für

Handwerker der Bahn ( Heute noch am alten, von Schmierfinken verunzierten Gemälde

der 03 zu erkennen ), als auch als über die Grenzen Harburgs bekanntes Ausbesserungs-

werk Hamburg Harburg.

Zu diesem Zeitpunkt waren in diesem Stadtunterviertel eine Menge von Arbeitern

beschäftigt.

Doch mit der Vereinigung von Deutschland West und -Ost wurde das Ausbesserungswerk

nicht mehr benötigt, und nach charakteristischer Harburger Manier geschlossen.Aus

Gründen des Denkmalschutzes der umfangreichen Industrieanlage wurden die in

Ziegelmauerwerk errichteten Gebäude  ganz entgegen der üblichen Harburger Manier

nicht abgerissen sondern ein Opfer der Spraydosenschwinger.

Geschichte
Willkommen
Geschichte
Gegenwart
Zukunft
Olympia-Konzept
Bildteil
Bildteil 2
Alt-Heimfeld
Links
Werbung
Impressum